Zoll sucht Nachwuchs

Chemnitz – Am Montag startete der Zoll seine große Nachwuchskampagne, mit der jetzt bundesweit um qualifizierte Jugendliche geworben wird.

© Generalzolldirektion

Mit Motiven wie: „Du bist Bundesadlerauge, Trophäenjägerjäger, Überraschungspartyveranstalter, Fake-Check oder Robin Hood im Blätterwald“ will die Generalzolldirektion die Aufmerksamkeit der jungen Nachwuchsler auf sich ziehen.

Mit Hilfe der Kampagne positioniert sich der Zoll als attraktiver Arbeitgeber, indem er Jugendlichen vielseitige Jobs anbietet und obendrein eine gut bezahlte Ausbildung auf hohem Niveau garantiert. Bewerbungen für das Einstellungsjahr 2018 können ab sofort bei allen Ausbildungshauptzollämtern abgegeben werden.

Erstmals setzt der Zoll bei der Nachwuchssuche auf eine umfangreiche mediale Präsenz und die Vernetzung vieler Medien. In Rahmen der Kampagne „Dein Talent im Einsatz“ gibt es neben zahlreichen Plakaten im öffentlichen Raum auch Werbebanner in Online-Medien, wie z.B. dem Musik-Streaming-Dienst Spotify.

Auch die Website www.talent-im-einsatz.de ist bestens auf das Leseverhalten von Jugendlichen ausgerichtet und auf alle gängigen Endgeräte wie Tablets und Smartphones ausgerichtet. Auch auf der neuen Facebook-Seite www.facebook.com/Zoll.Karriere/ ist der Zoll aktiv. Eine eigene Zoll-Redaktion beantwortet Fragen und postet interessante Geschichten sowie Meldungen rund um die Nachwuchswerbung.

(Quelle: Generalzolldirektion)