Zoo Leipzig freut sich über Nachwuchs und Auszeichnung

Bewertungsportal verleiht „Exzellenz-Zertifikat“. Nachwuchs bei Przewalski-Pferden, Kugelgürteltieren und Dianameerkatzen. +++

Der Zoo Leipzig hat einen weiteren Preis erhalten. Die Bewertungsplattform „TripAdvisor“ zeichnete den Tierpark mit dem sogenannten Zertifikat für Exzellenz 2014 aus. Dieses wird nur auf Grundlage von Besucherbewertungen für bestimmte Unternehmen verliehen, Voraussetzung ist ein kontinuierlich hervorragendes Feedback der Gäste.  
Außerdem kann sich der Zoo Leipzig über regen Nachwuchs freuen: Bei den Przewalski-Pferden blickten in den letzten beiden Tagen zwei Stuten und zwei Hengste das Licht der Welt. Außerdem haben die Kugelgürteltiere und Dianameerkatzen in Gondwanaland Junge bekommen. Und ein neuer Name wurde auch schon verteilt. Der am 12. Juni geborene Giraffenbulle wurde auf „Madiba“ getauft.