So zufrieden sind die Leipzigerinnen und Leipziger

Leipzig – In Leipzig lässt es sich gut Leben. Das belegt eine erste Auswertung der Kommunalen Bürgerumfrage 2017

Wie jedes Jahr hat auch in diesem Jahr die Stadt Leipzig eine kommunale Bürgerumfrage gestartet.
Die ersten Auswertungsergebnisse sind nun bekannt.
Diese verraten die Leipziger sind glücklich in ihrer Stadt und auch wir haben einmal nachgefragt wie wohl sie sich fühlen.

Insgesamt wurden 22.000 Bürgerinnen und Bürger befragt.
Davon haben 8.900 geantwortet was einer Rücklaufquote von 43 Prozent entspricht.
Was genau die Befragung ergeben hat, weiß Dr. Andrea Schultz vom Amt für Statistik und Wahlen.

Es gibt allerdings noch Probleme, die die Leipzigerinnen und Leipziger beschäftigen.
Welche das sind, sagt uns Heiko Rosenthal Bürgermeister für Ordnung.

In der zweiten Jahreshälfte soll dann der Hauptbericht veröffentlicht werden, der die Meinung der Bürgerinnen und Bürger noch genauer widerspiegeln wird.