Zukünftige Azubis aufgepasst! Tag der offenen Tür bei der Siemens

Tag der offenen Tür bei der Siemens Berufsausbildung Leipzig am Samstag von 9 bis 13 Uhr in der Maximilianallee 2.

Was mache ich nach der Schule? Ist ein technischer Beruf was für mich? Oder sollte ich Berufsausbildung und Studium verbinden? Und was lernt man eigentlich in einer Ausbildung zum Mechatroniker oder Elektroniker? Diese und viele weitere Fragen werden wir beantworten am Tag der offenen Tür bei Siemens beantwortet.

Das Ausbildungszentrum Leipzig der Siemens Professional Education stellt an diesem Tag gemeinsam mit der Siemens Niederlassung Leipzig und Siemens Werken der Region aktuelle Ausbildungs- und Studiengänge sowie unsere Hochschulpartner in Sachsen vor.

Interessierte können das Ausbildungszentrum erkunden und mit Auszubildenden, Studierenden und Ausbildern ins Gespräch kommen. Außerdem präsentieren sich die Leipziger Siemens Standorte und informieren über interessante Einsatzmöglichkeiten für Absolventen technischer Ausbildungs- und Studiengänge.