Zukünftige Spitzenprinzessinnen erkundeten Plauen

Plauen- Am vergangenen Samstag hat sich ein Teil der Kandidatinnen zur 10. Spitzenprinzessin zu einem geführten Stadtrundgang getroffen. Das Thema war dabei „Faszination Spitze“.

©  Dachverband Stadtmarketing Plauen e.V.

Trotz des stürmischen Wetters gaben Karin Lenk und Heike Kirchhoff den Bewerberinnen einen Einblick hinter die Kulissen der Plauener Spitze. Zudem konnten die Teilnehmerinnen so einiges über die reiche Architektur der Stadt zwischen 1860 und 1960 sowie über die Industriekultur der Spitze erfahren.

©  Dachverband Stadtmarketing Plauen e.V.

Im Showroom der Modespitze Plauen endete der Rundgang schließlich. Die Wahl zur Spitzenprinzessin soll am 18. Juli 2021 stattfinden.  Das 61. Spitzenfests steht dann vom 1. bis zum 3.10. an. Seit 1996 wird der Titel alle vier Jahre neu vergeben.