Zukunft der Bundesliga, Pokalauslosung und nächstes Heimspiel der Eispiraten

Die 2. Bundesliga bleibt wohl auch in der kommenden Saison eingleisig. Dies ist das Ergebnis der ESBG- Gesellschafterversammlung am Mittwochnachmittag.

Nach langer Diskussion war klar,dass die von den bayrischen Zweitligisten bevorzugte bayrische Liga keine Mehrheitschance hat. Da die Oberligisten nicht mitstimmen durften, waren am Ende bei einer Probeabstimmung nur die vier bayrischen Zweitligisten für die Teilung der 2. Bundesliga. Daraufhin wurde der Antrag gar nicht mehr zur Abstimmung gestellt.

Unklar ist aber weiterhin, was mit den verbliebenen Nordclubs in der Oberligasaison 2010/2011 passiert. Da die Oberliga kommende Saison nur noch von den Südclubs gespielt wird, müssten Bad Nauheim, Herne und Dortmund entweder in die 2. Bundesliga aufgenommen werden oder in den Landesverband zurückgestuft werden.

Außerdem wurde am Rande der Versammlung das Heimrecht für das Pokal- Viertelfinale ausgelost.Schwennigen empfängt Bietigheim, Ravensburg empfängt München und auch Crimmitschau genießt gegen Bremerhaven Heimrecht. Das Heimspiel von Peiting gegen die U20- Auswahl war vorher schon klar.

Quelle: www.etconline.de

Mit einem 5:0- Sieg in der ersten Runde des DEB- Pokals bei den Lausitzer Füchsen in Weißwasser, haben die Eispiraten am Mittwochabend etwas Selbstvertrauen für den Ligaalltag tanken können. Nach acht Niederlagen in Folge war es für die Crimmitschauer der erste Sieg. Die Tore für die Eispiraten erzielten Adriano Carciola, Andy Contois, Paul Ballantyne, Michael Schmerda und Hannes Albrecht.

Für die Mannschaft von Wayne Hynes gilt es nun den Schwung des Pokalerfolges in die Meisterschaftsrunde mitzunehmen und bereits am Freitagabend im Heimspiel gegen die Bietigheim Steelers nachzulegen. Anstoß im heimischen Sahnpark am 16.10.2009 ist 20 Uhr.

SACHSEN FERNSEHEN überträgt die Heimpartie Eispiraten gegen die Bietigheim Steelers am Dienstag, den 20.10,2009 ab 21 Uhr in voller Länge im Programm.

Zudem verlost Sachsen Fernsehen für dieses morgen stattfindende Heimspiel gegen die Bietigheim Steelers 2 x 2 Freikarten.

Einfach das Formular ausfüllen und absenden!

Freikarten zu gewinnen! Ihr Name*: E-Mailadresse*: Stadtteil: Alter: Telefonnummer*: *Pflichtfeld