Zwei 69-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Plauen: Der 67-jährige Fahrer eines Volvo verursachte am Samstag gegen 13:50 Uhr durch einen Vorfahrtsfehler einen schweren Verkehrsunfall.

Trotz eingeschränkter Sicht wollte er von der Straße Am Tannenhof nach links auf die B 92/ Pausaer Straße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem stadtauswärts fahrenden Kradfahrer. Der Biker kam mit seiner Honda von der Fahrbahn und stürzte. Seine Maschine schlitterte noch ca. 20 Meter weiter und erfasste einen in Richtung Plauen fahrenden Fahrradfahrer.

Der 69-jährige Motorradfahrer und der gleichaltrige Radfahrer wurden schwerverletzt. Der Sachschaden summiert sich auf ca. 5.400 Euro. Die Pausaer Straße war für gut zwei Stunden gesperrt.

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!