Zwei Brände bei Markranstädt: Eine Tote, ein Schwerverletzter!

Aus bisher ungeklärten Gründen kam es am Freitag zu zwei Wohnungsbränden in Waldheim bei Markranstädt. Die traurige Bilanz der Brände: Eine Rentnerin starb, ein weiterer älterer Mann wurde schwer verletzt. +++

In der Wohnung der 82-jährigen Frau war plötzlich ein Feuer ausgebrochen. Als die Kameraden der Feuerwehr eintrafen, konnten sie unglücklicherweise nur noch die Leiche der Frau bergen.

Wenige Stunden zuvor war es im Ortsteil Seebenisch zu einem weiteren Brand in einer Wohnung gekommen. Ein 75-jähriger Rentner konnte gerettet werden. Er wurde mit schweren Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Zu den Ursachen der Brände konnten bisher noch keine Aussagen gemacht werden. Auch die Höhe des Sachschadens ist unbekannt. Die Polizei ermittelt.