Zwei Fußgänger schwer verletzt

Am Samstagabend hat eine 29-Jährige in Wiesenbad zwei Senioren beim Überqueren der Straße erfasst und schwer verletzt.

Der schwere Unfall ereignete sich am Samstag gegen 19.45 Uhr auf der B 95 in der Ortslage Schönfeld. Die 29-jährige Fahrerin eines PKW Mazda befuhr nach Mitteilung der Polizei die Straße Im Winkel in Richtung Annaberger Straße mit der Absicht nach links auf die B 95 aufzufahren.

Etwa 15 Meter nach dem Auffahren kam es zur Kollision mit zwei Fußgängern, welche die Annaberger Straße von links nach rechts überquerten und bereits die Fahrbahnmitte überschritten hatten.

Die 82-jährige Fußgängerin und der 84-jährige Fußgänger wurden schwer verletzt und müssen im Krankenhaus stationär behandelt werden. Angaben zu Sachschäden liegen nicht vor.

Das Wetter in der Region um Chemnitz und auf dem Fichtelberg – SACHSEN FERNSEHEN – Wetter