Zwei Unfälle fast zur gleichen Zeit

Olbernhau: Auf der Grünthaler Straße kollidierte am Donnerstag ein Ford Fiesta (Fahrerin: 37) mit einem Moped Simson S 51.

Die Pkw-Fahrerin war auf der Grünthaler Straße aus Richtung Marienberg in Richtung Seiffen unterwegs und fuhr dabei im linken Fahrstreifen, um an der Einmündung Hainsbergstraße nach links abzubiegen. Dort wechselte sie offenbar plötzlich in den rechten Fahrstreifen, wobei es zur Kollision mit dem dort fahrenden Moped kam. Bei dem Unfall wurde der 17-jährige Mopedfahrer, der stürzte, leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Schaden von insgesamt rund 1.500 Euro.

Fast zur gleichen Zeit war auf der Grünthaler Straße, Fahrtrichtung Unterer Flöhaweg, ein Renault auf einen verkehrsbedingt haltenden Opel Astra aufgefahren. Dabei wurde die 38-jährige Beifahrerin des Opel leicht verletzt. An beiden Pkw war Schaden von insgesamt etwa 7.000 Euro entstanden.

++
Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!