Zweimal und nie wieder: Wirtschaftsbürgermeister Uwe Albrecht im LEIPZIG FERNSEHEN Sommerinterview

„Mein Steckenpferd waren schon immer die Finanzen“, erklärt Leipzigs Wirtschaftsbürgermeister Uwe Albrecht und verrät David Hinzmann, warum er einst vom Beruf des KFZ-Mechanikers zum wichtigsten Wirtschaftsposten der Stadt wechselte.

Doch das war nicht sein größter Traum. Umwege auf dem Weg in die Stadtverwaltung waren -1994 und 2006 – seine Kandidaturen für das Amt des Oberbürgermeisters…

Wo Uwe Albrecht seinen Sommer verbringt und wieso er nicht daran glaubt, dass sein Fahrrad in Leipzig jemals gestohlen werden könnte, das erfahren Sie im 15 Teil unserer LEIPZIG FERNSEHEN Sommerinterviews.

Und am Montag wird es musikalisch: Professor Georg Christoph Biller im LEIPZIG FERNSEHEN Sommerinterview!