Zwischenbilanz zum „Stadtradeln“: Leipzig an der Spitze!

Die Leipziger sind in diesem Jahr beim Stadtradeln so aktiv wie nie. Die Teilnehmerzahlen sind im Vergleich zum Jahr 2011 stark gestiegen. Dazu führt die Messestadt momentan die bundesweite Wettbewerbsliste an. +++

Ganze 2321 Leipziger haben sich in diesem Jahr zu 134 Teams zusammengeschlossen, um für ihre Stadt Punkte zu sammeln und das Umweltbewusstsein zu stärken. Im Vergleich zum letzten Jahr ist die Zahl der Radler damit um rund 800 Teilnehmer gestiegen.

„Bis jetzt haben die Leipziger insgesamt 428.151 km zurückgelegt. Und das Stadtradeln läuft noch bis zum Herbst. Im letzten Jahr lag die Kilometerzahl am Schluss bei 326.542. Das ist schon ein großer Fortschritt.“, sagte Peter Heinz, Leiter der Abteilung Umweltvorsorge Leipzig.