Mi, 15.08.2018 , 15:15 Uhr

14-Jähriger auf Schulweg überfallen

Chemnitz- Am Dienstag ist ein 14-Jähriger auf dem Schulweg von drei Jugendlichen angegriffen und leicht verletzt worden.

 

Gegen acht Uhr war der Junge in einer Kleingartenanlage an der Kreherstraße auf das Trio getroffen. Nach dem die drei Jugendlichen nach der Auseinandersetzung in Richtung Carl-vonOssietzky-Straße flüchteten, informierte der 14-Jährige die Polizei. Diese such nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Die Beschreibuung der Täter haben wir unter chemnitz-fernsehen.de zusammengstellt.

Die Täter wurden folgendermaßen beschrieben:

Einer der Täter soll etwa 15 bis 16 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß und von kräftiger, trainierter Statur sein. Er trug eine Maske, blaue Strickjacke mit Kapuze, kurze rote Hosen sowie weiße Schuhe.

Ein weiterer Täter sei etwa 13 bis 14 Jahre alt und etwas kleiner gewesen. Bekleidet war dieser mit einer dunkelblauen Strickjacke mit Kapuze und einer kurzen schwarzen Hose.

Der dritte Täter sei ebenfalls etwa 13 bis 14 Jahre alt, mit ca. 1,70 Meter noch etwas kleiner als die anderen beiden und habe folgende Kleidung getragen: schwarze Strickjacke mit Kapuze, hellblaue lange Jogginghose, blaue Schuhe.

Zwei der Täter sprachen deutsch ohne Akzent. Die beiden Kleineren waren mit einem Tuch maskiert.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter der Rufnummer 0371 387-102 entgegen.

Zur Übersicht