Di, 24.05.2022 , 22:54 Uhr

Abstieg in die 3. Liga - Dynamo unterliegt Kaiserslautern

Dresden- Mit einem 0:2 (0:0) hat Dynamo Dresden das Relegationsrückspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern verloren. Letztere steigen in die 2. Liga auf.

In einem spannungsgeladenen Spiel zeigten beide Mannschaften von Anfang an ein hohes Tempo. Bereits nach knapp 20 Minuten musste dann Dynamo einen Dämpfer hinnehmen. Der verletze Yannik Stark machte einen Wechsel erforderlich. Das bremste die Schwarz-Gelben zwar nicht aus, am Ende gingen jedoch beide Mannschaften zunächst torlos in die erste Halbzeit.

In den zweiten 45 Minuten war die Geschwindigkeit des Spiels ungebrochen. Dynamo hatte mehr als eine Chance, Tore zu verwandeln. Der Keeper von Kaiserslautern, Matheo Raab, konterte viele der Attacken. Dynamo-Torhüter Kevin Broll parierte ebenfalls einige Abschüsse der Gegner, konnte jedoch das 0:1 in der 59. Minute nicht verhindern. Von da an wurde der Ton etwas rauer, die gelben Karten häuften sich. Mit dem 0:2 in der 92. Minute war das Schicksal besiegelt.

In der Folge hagelte es seitens der Fantribüne von Dynamo mehrere Feuerwerkskörper Richtung Spielfeld, sodass Schiedsrichter Daniel Siebert dass Spiel in den letzten Minuten zweimal unterbrechen musste. Nach 102 Minuten erfolgte der Schlusspfiff. Nach ihrem Aufstieg im vergangen Jahr rutschen die Schwarz-Gelben wieder ab in die dritte Liga. Kaiserslautern erspielt sich den Platz in Liga 2.

Zur Übersicht