Mi, 24.01.2018 , 16:17 Uhr

Am Dienstag baden die Elefanten

Leipzig – Elefanten bekommt man nicht jeden Tag beim Baden zu sehen. Insbesondere nicht im Winter in unseren Breiten. Am kommenden Dienstag ist es jedoch soweit: Elefantenbaden im Leipziger Zoo. Zuschauen darf allerdings nur ein kleiner, exklusiver Kreis.

Der Zoo Leipzig lädt am kommenden Dienstag seine Tierpaten zum Patenfrühstück ein. Gesponsort wird es von UrKrostitzer. Die Aktion findet bereits zum 9. Mal statt. Wer eine Einladung möchte, der muss (mindestens) 50 Euro im Jahr für ein Tier spenden. Im Zoo wird dann nicht nur gefrühstückt. Die Patenurkunden werden verliehen und Zoodirektor Junhold führt die Paten persönlich durch die Himalaya-Anlage und die Südamerika-Baustellen und, natürlich, zum Elefantenbaden.

Zur Übersicht