Sa, 25.05.2019 , 19:46 Uhr

B-Jugend des SC DHfK Leipzig gewinnt das Hinspiel im Halbfinale mit 23:22

Leipzig - Mit 23:22 siegten die B-Jugendlichen des SC DHfK im Hinspiel des Halfinales um die Deutsche Meisterschaft gegen den THW Kiel.

Es war am Ende denkbar knapp für die Leipziger, die mit einer komfortablen 14:11 Halbzeitführung in die Pause gingen. Auch zum Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Hausherren weiter davonziehen und ihre Führung zwischenzeitlich auf 20:15 ausbauen. Doch in den letzten 15 Minuten verloren die Gastgeber den faden und ließen die Kieler immer näher ran. Am Ende stand jedoch der Sieg für den SC DHfK Leipzig mit 23:22.    

Im Rückspiel muss der SC DHfK noch einmal nach Kiel und kann mit einem Remis sogar ins Finale einziehen.  Das Spiel findet am 1. Juni um 17 Uhr statt.

Zur Übersicht