Sa, 24.09.2022 , 20:55 Uhr

Talk im Café: "Best Ager - Durchstarten mit 70!"

Dresden - "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an ..." - hatte Udo Jürgens recht? Immerhin ist er 80 Jahre geworden, bei relativ guter Gesundheit. Sicher ist das nicht allen vergönnt. Jeder Vierte in Deutschland ist über 65 Jahre alt, Tendenz steigend. Auch in Sachsen ist der Anteil der älteren Bevölkerung gestiegen. Die Seniorinnen und Senioren wollen selbstbestimmt leben, aktiv und gesund bleiben. Manche fangen als Rentner noch mal ganz neu an. Wir fragen nach, was ältere Menschen erwarten und wie sie sich selbst in Politik und Gesellschaft einbringen.

Best Ager - Durchstarten mit 70!
"Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an ..." - hatte Udo Jürgens recht? Immerhin ist er 80 Jahre geworden, bei relativ guter Gesundheit. Sicher ist das nicht allen vergönnt. Jeder Vierte in Deutschland ist über 65 Jahre alt, Tendenz steigend. Auch in Sachsen ist der Anteil der älteren Bevölkerung gestiegen. Die Seniorinnen und Senioren wollen selbstbestimmt leben, aktiv und gesund bleiben. Manche fangen als Rentner noch mal ganz neu an. Wir fragen nach, was ältere Menschen erwarten und wie sie sich selbst in Politik und Gesellschaft einbringen.

Talk im Café:  "Best Ager - Durchstarten mit 70!"

Zu Gast:

Dorit Gäbler, Schauspielerin, Sängerin, Entertainerin
Monika Staemmler, Sozialtherapeutin und Autorin
Prof. Dr. Margund Rohr-Hilmes, Evangelische Hochschule Dresden

Moderation: Mira Körlin und Kristian Kaiser

Sa, 24. September, 21 Uhr
So, 25. September, 22 Uhr
Sa, 1. Oktober, 21 Uhr
So, 2. Oktober, 22 Uhr

"Talk im Café" ist ein gemeinsames Veranstaltungsformat von SACHSEN FERNSEHEN und dem Haus der Kirche. Regelmäßig wird im Café Dreikönig an der Hauptstraße 23 über kontroverse Themen - pro und kontra - diskutiert.  SACHSEN FERNSEHEN zeichnet die ca. 1-stündigen Gesprächsrunden in voller Länge auf und zeigt sie im Programm. 

Sehen Sie hier alle Folgen der Sendereihe "Talk im Café" von SACHSEN FERNSEHEN in voller Länge:

Zur Übersicht