Mi, 02.10.2019 , 17:00 Uhr

Buchtipp der Woche - Dear Evan Hansen

Dresden - Diese Woche geht es in unserem Buchtipp der Woche bei Dresden Fernsehen um den Bestseller-Roman zum preisgekrönten Musical "Dear Evan Hansen" von Val Emmich. Evan ist ein Aussenseiter in der Schule und daher rät ihm sein Arzt dazu, jeden Tag einen Brief an sich selbst zu schreiben. Dieser Brief soll ihn motivieren und positiv auf den Tag einstimmen. Doch einer dieser Briefe gerät an einen Mitschüler, der am ersten Tag des neuen Schuljahres Selbstmord begeht. Nun steht Evan, der den Mitschüler gar nicht kannte, im Mittelpunkt der Schule und auch bei den Eltern.

Jeden Mittwoch gibt es einen ganz persönlichen Buchtipp von den Leseratten aus der Thalia Dresden Buchhandlung an der Hauptstraße. Von spannenden Neuerscheinungen,  Kinderbücher und Co. bis hin zu Krimis und Thrillern, wird im Laufe der Sendereihe aus jedem Genre etwas dabei sein. Bücher, die dem Team um Filialleiterin Ina Wagner am Herzen liegen, werden hier vorgestellt und verlost. Buchtipp anschauen und gewinnen!

Buchtipp der Woche: Der Bestseller-Roman "Dear Evan Hansen" von Val Emmich.

"Broadway-Hit-Musical als Roman"

Inhaltsangabe von Thalia.de:

Ein nie für die Augen anderer bestimmter Brief lässt Evan Hansen als engsten Freund eines toten Mitschülers erscheinen. Dem einsamen Evan eröffnet sich durch dieses Missverständnis die Chance seines Lebens: endlich dazuzugehören. Evan weiß natürlich, dass er falsch handelt, doch nun hat er plötzlich eine Aufgabe: Connors Andenken zu wahren und den Hintergründen seines Todes nachzuspüren. Alles, was er tun muss, ist weiter vorzugeben, Connor Murphy habe sich vor seinem Selbstmord allein ihm anvertraut. Plötzlich findet sich der unsicht- und unscheinbare Evan im Zentrum der Aufmerksamkeit. Sogar der des Mädchens seiner Träume – Connors Schwester.

Val Emmich ist Autor, Singer-Songwriter und Schauspieler. Er ist einer der Autoren des Romans »Dear Evan Hansen«, mit dem er sein erstes Jugendbuch vorlegt.

Sind Sie neugierig geworden? DRESDEN FERNSEHEN und die Thalia Filiale Dresden Hauptstraße verlosen zwei Exemplare von "Dear Evan Hansen" von Val Emmich. Einsendeschluss ist der 08. Oktober 2019 (23.59 Uhr).

Einfach das Teilnahmeformular ausfüllen und schon sind Sie im Lostopf. Die Gewinner werden benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Teilnahme erst ab 18 Jahren.

HINWEIS: Das Buch muss in der Filiale vor Ort abgeholt werden!

 

Zur Übersicht