Sa, 16.07.2022 , 11:58 Uhr

CANALETTO - Deutschlands größtes Stadtfest ist zurück

Dresden - Vom 19. bis zum 21. August steigt in Dresden wieder das jährliche CANALETTO, Deutschlands größtes Stadtfest. Über 1.000 Künstlerinnen und Künstler werden zwischen dem Theaterplatz, dem Kulturpalast und dem Goldenen Reiter für Unterhaltung sorgen. Verteilt ist das Fest auf 18 Flächen und acht Bühnen und dank der Partner auch in diesem Jahr für alle kostenlos.

Unterstützt wird das Wochenende von der Radeberger Exportbierbrauerei und der Freiberger Brauhaus GmbH. Ebenfalls gesponsort wird das Wochenende von: SachsenEnergie, Ströer, Coca-Cola, Ostsächsische Sparkasse Dresden, Sächsische Zeitung, Obstkelterei Heide, Radio Dresden, Stadtreinigung Dresden und die Landeshauptstadt Dresden.
Freuen dürfen sich die Zuschauer auf Künstler, wie den britischen Sänger Tom Gregory oder die Berliner Pop-Gruppe MIA. Auch Theateraufführungen des Boulevardtheaters Dresden oder die sonntägliche Kinderdisco sind geplant.

Gänsehaut erwartet die Besucher auch am Sonntagabend auf dem Theaterplatz. Dort wird Joel Brandenstein seine Balladen performen. Insgesamt lädt das Stadtfest CANALETTO jede Altersgruppe zum Feiern ein.

Seit November 2021 werden die drei großen Tage bereits geplant, wie Stadtfest-Koordinator Frank Schröder sagt. Er freue sich, CANALETTO nun ohne Beschränkungen stattfinden lassen zu können. Auch Stefan Kästner, künstlerischer Leiter des Stadtfestes ist stolz, in diesem Jahr ein so vielfältiges Programm anzubieten, dass wirklich jeden Besucher ansprechen wird

 

Weitere Information zur Veranstaltung finden Sie unter canaletto-fest.de .

Zur Übersicht