Mo, 30.01.2023 , 16:07 Uhr

Die Sorgen der Bürger dürften nicht ignoriert werden

CDU Ortsverband Dresden Nord lehnt Asylbewerberheim ab

Dresden - Die Stadt Dresden plant im ehemaligen Landgasthof Marsdorf eine Unterkunft für Asylbewerber zu errichten. Der CDU Ortsverband Dresden Nord lehnt diese Entscheidung aus Sicherheitsgründen ab.

Bettina Kempe-Gebert, die Vorsitzende des CDU-Ortsverbands Dresdner Norden sagte dazu, gerade nach den jüngsten Geschehnissen in verschiedenen Regionen Deutschlands dürften die Sorgen der Bürger nicht ignoriert werden. Die Einrichtung eines Asylbewerberheims gegen ihren Willen wäre nicht vertretbar. Der Ortschaftsrat Weixdorf habe das Asylbewerberheim abgelehnt, da er die Gewährleistung von Sicherheit und Ordnung in der kleinen Ortschaft Marsdorf als nicht gegeben betrachte. Das seien aber berechtigte Kernanforderungen der Bürger. Der CDU-Ortsverbands Dresdner Norden schließt sich dieser Position an und appelliert an OB Hilbert, für die der Stadt obliegende Unterbringung von Asylbewerbern eine Lösung zu finden, von der keine einschneidenden Auswirkungen auf Bürger Dresdens ausgehen.

Zur Übersicht