Di, 22.11.2016 , 07:05 Uhr

Chefindianer Gojko Mitic hautnah!

Chemnitz – Am 27. November 2016 ist Chefindianer Gojko Mitic im Wasserschloß Klaffenbach zu Besuch und erzählt seine Geschichte hautnah!

Im Rahmen der Veranstaltung „hautnah!“ erzählt Schauspieler Gojko Mitić am kommenden Sonntag im intimen Rahmen die Geschichte seines Lebens.

Für die einen ist Gojko Mitić der „Chefindianer der DEFA“, für die anderen der „Winnetou des Ostens“.

In jedem Fall ist er ein Phänomen.

Sein Markenzeichen: lange schwarze Haare, gestählter Körper und Rollen, die immer auf der Seite des Guten waren. Der in Jugoslawien geborene Sportstudent kam als Stuntman zum Film und löste bereits mit seiner ersten Hauptrolle als edler und tapferer Indianerhäuptling in „Die Söhne der großen Bärin“ Begeisterungsstürme aus. Weitere Rollen als Chingachgook, Ulzana und Tecumseh machten ihn zum Helden mehrerer Generationen.

Neben der Schauspielerei trat Mitić auch als Sänger, Moderator und Regisseur in Erscheinung und übernahm schließlich bei den Karl-May-Spielen Bad Segeberg die Rolle des Winnetou.

Termin

27.November 2016 ab 19.30 Uhr

im Wasserschloß Klaffenbach, Bürgersaal

Tickets zu 25,50 € erhalten Sie im Ticket-Service MARKT 1, Tel. 0371 4508-722, im Wasserschloß Klaffenbach, unter Tel. 0371 26635-0 sowie unter www.wasserschloss-klaffenbach.de

Zur Übersicht