Sa, 12.02.2022 , 20:39 Uhr

Das Sportwochenende in Dresden

Dresden - Dynamo Dresden musste auswärts in Paderborn ran, der Dresdner SC traf im Ostderby auf Erfurt und der HC Elbflorenz wollte eine Revanche für die unglückliche Niederlage zum Saisonauftakt gegen Emsdetten. Das Sportwochenende der Dresdner Profi-Teams auf einen Blick:

Dynamo punktet in Paderborn

Eine Woche nach der herben 1:4-Niederlage im Ost-Derby gegen Hansa Rostock war Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden am Samstag wieder gefordert. Im Vergleich zur Vorwoche gab es bei den Dresdnern gleich vier Veränderungen in der Anfangsformation. Jedoch kamen die Schwarz-Gelben gegen Paderborn nicht über ein 0:0 hinaus. Grund dafür war vor allem eine starke Defensive auf beiden Seiten.

Die Dresdner warten weiterhin auf den ersten Sieg im Jahr 2022. Die nächste Chance hat das Team von Trainer Alexander Schmidt am kommenden Freitag gegen Heidenheim.

Dresdner SC siegt in Erfurt

Dem Deutschen Meister im Volleyball ist der Auftakt in eine herausfordernde englische Woche geglückt. Das Team von Alexander Waibl hat sich am Samstagabend mit 3:0 gegen Erfurt durchsetzen können. Durch den Sieg behaupten die Dresdnerinnen einmal mehr den zweiten Tabellenplatz. 

Viel Zeit zur Regeneration bleibt jedoch nicht, denn bereits am kommenden Dienstag trifft der DSC im letzte Gruppenspiel in der Champions League daheim auf Dnipro (Ukraine). Am Samstag folgt dann noch das Bundesliga-Spiel gegen die Roten Raben Vilsbiburg. 

Remis nach dramatischer Schlussphase

Im zweiten Spiel in diesem Jahr haben die Zweitliga-Handballer vom HC Elbflorenz punkten können. Mit dem 28:28 in Emsdetten machen die Dresdner ihre Niederlage zum Rückrundenstart vergangene Woche gegen Lübeck fast vergessen. Dabei war das Spiel am Samstagabend nichts für schwache Nerven, denn in den letzten 17 Sekunden der Partie gelang den Dresdnern zunächst der Ausgleich. Wenig später schlugen die Gastgeber zurück und gingen mit noch 5 Sekunden auf der Uhr wieder in Führung. Mit der Schlusssirene gelang Leon Wellner der erlösende Ausgleichtreffer für die Tiger. 

Zur Übersicht