Mo, 09.03.2020 , 17:36 Uhr

DHfK-Torhüter Birlehm fällt mehrere Wochen aus

Leipzig - Die Handballer des SC DHfK müssen mehrere Wochen auf Torhüter Joel Birlehm verzichten. Der 22-Jährige hat sich im Abschlusstraining vor dem Heimspiel gegen die Eulen eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zugezogen.

Die Handballer des SC DHfK Leipzig müssen in den anstehenden Spielen auf Torhüter Joel Birlehm verzichten. Der 22-Jährige hat sich bei einem Zusammenprall im Abschlusstraining vor dem Heimspiel gegen die Eulen eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zugezogen.

„Nach der Trainingsverletzung war die Einblutung in Joels Oberschenkel so stark, dass wir ihn bereits am Sonntag punktieren mussten und direkt eine MRT-Diagnostik am Universitätsklinikum Leipzig durchgeführt haben", so Mannschaftsarzt Prof. Dr. Pierre Hepp.

Weiter sagte er: "Die Auswertung hat einen Muskelbündelriss im Bereich des Oberschenkels ergeben, was bedeutet, dass wir mit einer Ausfallzeit von drei bis sechs Wochen rechnen.“

"Der Ausfall von Joel sei sehr bitter und ich wünsche ihm eine sehr schnelle Genesung. Wir haben aber mit unseren Co- und Torwarttrainer Milos Putera ein super Backup, der bereits gestern kurzfristig eingesprungen ist und sich mit auf die Bank gesetzt hat. Über diese Option, einen so erfahrenen Bundesligatorhüter als Absicherung im Team zu haben, bin ich enorm froh“, sagt Chefcoach André Haber.

Zur Übersicht