Mi, 01.06.2022 , 10:57 Uhr

Die SGD verabschiedet sich von 17 Spielern

Dresden – Mit dem Abstieg in die dritte Bundesliga verabschiedete sich Dynamo Dresden am Dienstag von 17 Spielern. Ihre Verträge haben durch den verpassten Klassenerhalt ihre Gültigkeit verloren.

Ralf Becker, der Sportchef von Dynamo Dresden, sagte dazu, dass durch die vertragliche Situation schwierige Entscheidungen getroffen werden müssen. Teilweise vom Verein, teilweise von den Spielern. Die nun verabschiedeten Spieler hätten in den vergangenen Jahren das Bild des Vereins mit ihren Charaktereigenschaften und Auftreten maßgeblich geprägt, so Becker. 

Unter den Verabschiedeten waren auch Torwart Kevin Boll und Verteidiger Chris Löwe, die trotz des Abstiegs 2020 der SGD die Treue hielten. Ein Jahr später gelang die Rückkehr in die 2. Bundesliga, ehe es jetzt wieder runterging.

Neben Broll und Löwe wurden noch 15 weitere Akteure verabschiedet. Dazu zählen Brandon Borrello, Agyemang Diawusie, Kevin Ehlers, Marius Liesegang, Justin Löwe, Sebastian Mai, Anton Mitryushkin, Heinz Mörschel, Michael Sollbauer, Panagiotis Vlachodimos und Patrick Wiegers. Auch die Leihspieler Antonis Aidonis, Václav Drchal, Adrian Fein und Guram Giorbelidze wurden verabschiedet. Die vier Spieler kehren zunächst in ihre jeweiligen Stammvereine zurück. (mit dpa)

Zur Übersicht