Mi, 29.03.2023 , 16:40 Uhr

Influencerin aus Dresden diese Woche bei Shopping Queen

Shopping Queen-Kandidatin Lyn Künstner: „Die größte Herausforderung für mich war das Motto."

Dresden - Die Social Media Influencerin Lyn Künstner ist bei Shopping Queen in Dresden dabei!

Bekannt durch ihre Tattoos, Kurven und Engagement zum Thema Diabetes, erreicht Sie mit ihren Posts mittlerweile über 140.000 Follower bei Instagram.

Nun war sie bei Shopping Queen zu sehen!

In der Show "Shopping Queen" treten jede Woche fünf Frauen aus einer Stadt gegeneinander an und versuchen, innerhalb eines Budgets von 500 Euro das perfekte Outfit zu einem vorgegebenen Motto zu finden. Dabei müssen sie nicht nur ihre eigene Kleidung kaufen, sondern auch Schuhe, Accessoires und eventuell auch eine neue Frisur oder Make-Up. Am Ende bewerten die Kandidatinnen und Guido Maria Kretschmer die Outfits und die beste wird zur "Shopping Queen" gekürt.

Nun stellt auch sie sich der Challenge. Guido Maria Kretschmer hat sich für diese Woche ein ausgefallenes Motto ausgewählt: Best dressed - Zeige, dass du genauso modisch bist wie die Stars!

Wie die Erfahrung bei Shopping Queen für Lyn Künstner war, hat sie uns im Interview verraten.

Wie würdest du deine Erfahrung bei Shopping Queen beschreiben? Kannst du uns kurz erzählen, wie es für dich war?
Lyn: „Es war sehr schön und sehr aufregend! Aber auch sehr anstrengend. (lacht)

Empfandest du es als große Herausforderung bei der Show mitzumachen?
Lyn: „Es war keine große Herausforderung vor den Kameras zu stehen, die größte Herausforderung für mich war das Motto. Die Tränen die ich deswegen vergossen habe, waren echte Emotionen, ich hab das in dem Moment einfach so gefühlt. Mich haben auch die vielen Hate-Kommentare überrascht, nicht nur gegen mich wie ich die Punkte verteilt habe, sondern auch gegen die anderen Kandidatinnen und die Sendung."

Wie bist du damit umgegangen?
Lyn:
„Ich lass ja Hate-Kommentare nicht so an mich ran. Da war es auch einfach unberechtigt. Ich verteile die Punkte so wie ich es empfinde und nicht nach Sympathie."

Hast du eine gute Zeit mit den anderen Kandidatinnen gehabt?
Lyn: „
Ja! Ich habe vier tolle Mädels kennen gelernt, wir sind auch immer noch in Kontakt. Schon allein dafür hat es sich gelohnt mitzumachen."

Wie hast du das Kennenlernen von Guido Maria Kretschmer bei Shopping Queen erlebt?
Lyn:
„Ich war postiv überrascht. Er ist extrem lustig und super nett. Total am Boden geblieben. Er hat einfach einen richtig guten Eindruck bei mir hinterlassen."

Wie hast du das Motto letztendlich empfunden? Insbesondere in Anbetracht deiner anfänglichen Schwierigkeiten damit?
Lyn:
„Ich bin ja durch das Motto und dadurch, dass ich Jennifer Aniston erwischt habe, wirklich sehr aus meiner Komfort-Zone herausgekommen. Ich trage ja auch nie Jeans! Aber das war die Challenge und die entstandene Veränderung. Hätte ich Dita Von Teese gehabt, wäre die Veränderung ja auch nicht so groß gewesen!"

Sind Jeans denn mittlerweile ein fester Bestandteil deines Kleiderschrankes geworden?
Lyn:
„Nein. Die Jeans die ich da gekauft habe, liegt immer noch am selben Fleck wo ich sie ausgezogen hab. Mit dem Outfit sah es gut aus, aber ich bin immer noch kein Jeans-Fan."

Was nimmst du aus der Zeit bei Shopping Queen mit?
Lyn:
„Ich hab in dieser Zeit gelernt, dass man sich Herausforderungen stellen muss und auch mal seine Komfort-Zone verlassen sollte. Das gehört zu der Challenge dazu."

Hast du sonst noch ein paar Styling-Tipps die du gern mit uns teilen würdest?
Lyn:
„Man muss sich selbst einfach wohl fühlen. Man sollte sich nie verkleidet fühlen oder als ob man etwas anderes darstellen will. Wenn man sich selbst wohl fühlt, dann strahlt man das auch einfach aus. Ich fasse mich mal kurz, da ich mir gleich selbst die Folge mit mir ansehen werde. (lacht)"

Lyn Künstner war außerdem auch schon in unserer „Mitkoch-Show" im Duell gegen Profikoch Gerd Kastenmeier zu sehen.

MITKOCH-SHOW: Influencerin Lyn trifft auf Profikoch Gerd
Zur Übersicht