Di, 13.08.2019 , 17:36 Uhr

Ein Verletzter bei Zusammenprall

Chemnitz - Bei einem Crash an einer Kreuzung in Chemnitz ist ein 33-jähriger Pkw-Fahrer in der Nacht zu Dienstag verletzt worden. 

Kurz vor Mitternacht war der Fahrer eines Toyotas auf der Fürstenstraße unterwegs. Als er nach links in die Dresdner Straße abbiegen wollte, übersah er offenbar den ankommenden Ford-Transporter. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß. Der Kleintransporter wurde mit voller Wucht gegen einen Ampelmast geschleudert. Der Pkw krachte gegen einen Laternenmast und das Schild eines Supermarktes.,
Der Toyota-Fahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der 51-jährige Fahrer des Transporters blieb unverwundet.
Beide Autos wurden massiv demoliert. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Die genaue Unfallursache ist noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Zur Übersicht