Fr, 11.10.2019 , 15:37 Uhr

FASHION MEETS ART - Catwalk meets Breuninger

Leipzig - Bereits zum dritten Mal in Folge wird der L.O.B. Fashion Award von Breuninger Leipzig präsentiert. Im Rahmen des Leipziger Opernballs lädt das Modehaus auch in diesem Jahr seine Besucher ein die Festmode des Hauses sowie die Kreationen junger Designer zu bestaunen.

Hierfür verwandelt sich das Breuninger am Markt in ein Schlaraffenland für Modebegeisterte. Zwischen Tüll, Stoffbahnen und viel Spitze ist für bunte Programmpunkte gesorgt. Neben verschiedenen Tombolas, wird auch zum ersten Mal mit dem Live-Schminken aufgewartet. Für den kleinen Hunger gab es eine Stärkung mit mediterran inspiriertem Fingerfood, welches dem Motto „La Dolce Vita“ entspringt.

Es wäre kein modischer Abend, wenn der Catwalk fehlen würde. Auf dem Catwalk in der zweiten Etage trifft die Festmode aus dem Hause Breuninger auf die Kreationen junger Designer. Ganz vorn mit dabei sind die ehemaligen Gewinner des L.O.B. Fashion Awards, welche ihre verschiedenen Designs präsentieren.

Wie auch der Opernball endet der Abend mit einem Tanz. Im schwarzen Frack und pinken Kleid sind es Leon und Theresa die mit einem Wiener Walzer durch die Gänge im Breuninger tanzen und den Abend ausklingen lassen. Am 26.10.2019 ist es dann wieder soweit. Die Oper Leipzig öffnet ihre Pforten für La Dolce Vita in Südtirol.

Zur Übersicht