Mi, 18.07.2018 , 16:53 Uhr

Handtaschendieb verletzt 52-Jährige

Chemnitz- Im Zentrum ist am Montag eine Frau bei einem versuchten Handtaschenraub verletzt worden.

Die 52-Jährige lief am Nachmittag, gegen 15 Uhr, die Brückenstraße in Richtung Stadtzentrum entlang. Kurz nach der Brücke über die Chemnitz kam ihr ein junges Pärchen entgegen. Ein Jugendlicher rannte plötzlich auf die Frau zu und versuchte ihr die Handtasche zu entreißen. Die 52-Jährige hielt die Tasche jedoch fest und kam daraufhin zum Sturz.

Als ein Passant zur Hilfe kam und die Jugendlichen ansprach, flüchteten diese ohne die Tasche in Richtung Schloßteich. Die 52-Jährige zog sich bei dem Sturz Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden müssen.

Der Jugendliche, der versuchte die Handtasche zu entreißen, wurde als etwa 16 bis 17 Jahre alt, etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß und mit mitteleuropäischem Aussehen beschrieben. Er trug zur Tatzeit eine kurze Hose, ein ausgewaschenes braun-graues Langarmshirt, ein braunes Basecap sowie eine Sonnenbrille.

Seine Begleiterin war etwa gleich alt. Sie hat dunkle lange Haare und einen dunkleren Teint. Sie war mit Shorts, einem Shirt mit auffallend großem Ausschnitt sowie einer Strickjacke mit Fellkragen bekleidet.

Die Polizei bittet Zeugen, welche die Tat beobachtet haben und weitere Angaben zu den Tätern machen können, sich zu melden. Insbesondere der Passant, der die Jugendlichen ansprach, als auch ein Radfahrer, der ihnen in Richtung Schloßteich nachfuhr, werden dringend gebeten, sich zu melden.

Hinweise nimmt die Chemniter Kriminalpolizei unter 0371 387 3448 entgegen.

Zur Übersicht