Mo, 05.12.2016 , 14:14 Uhr

Italienisch genießen für den guten Zweck im Haus Leben

Leipzig – Vor Weihnachten lädt der Verein Haus Leben traditionell zu einem ganz besonderen Benefiz-Abend ein. In diesem Jahr entführte das Buon Natale die Gäste zu einer kulinarischen Reise durch die traditionelle italienische Küche. Umrahmt wurde der Abend vom Chor der Oper Leipzig und jungen Solisten.

Der Verein Haus Leben ist eines der größten psychoonkologischen Beratungs-, Informations- und Therapiezentren Mitteldeutschlands und betreut jährlich 2000 Krebspatienten und ihre Angehörigen. Spendenaktionen wie das Buon Natale sind für den Verein wichtig um das Angebot stetig erweitern zu können.

Viele ehrenamtliche Mitglieder setzen sich nicht nur vor Ort für die Krebsvorsorge und Aufklärung ein, sondern sorgen weltweit durch verrückte Aktionen für Aufmerksamkeit. Am Ende des Abends kam eine Spendensumme von knapp 3000 Euro zusammen, die der seelischen und körperlichen Behandlung von Patienten zugute kommt.

Zur Übersicht