Mi, 16.02.2022 , 15:18 Uhr

Kind in Plauen überfallen – Polizei sucht Zeugen

Plauen- Mitten in der Stadt haben Erwachsene versucht ein junges Mädchen auszurauben. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen.

Im Plauener Ortsteil Schloßberg ist am 12. Februar gegen 17 Uhr eine Elfjährige von einer Frau und einem Mann überfallen worden. Auf der Forststraße, Höhe des Hausgründstücks Nummer 1, haben die Täter, laut dem Mädchen, versucht ihr Smartphone zu entreißen. Dabei wurde dem Mädchen auf den Hinterkopf geschlagen und es dabei leicht verletzt. Das Handy im Wert von rund 370 Euro ist bei dem Raubversuch zu Bruch gegangen, die Verdächtigen konnten zu Fuß fliehen. Sollte jemand den Vorfall beobachtet oder Verdächtige Personen bemerkt haben, bittet die Kriminalpolizei Plauen darum dies unter der Rufnummer 0375 428 4480 zu melden.

Zur Übersicht