Do, 21.07.2022 , 19:17 Uhr

Kurz vor Saisonstart - SGD verpflichtet Manuel Schäffler

Dresden - Zwei Tage vor Saisonstart hat Fußball-Drittligist Dynamo Dresden Stürmer Manuel Schäffler unter Vertrag genommen. Der 33-Jährige hatte bislang für den 1. FC Nürnberg gespielt. In Dresden erhält er einen Zweijahresvertrag, teilte der Verein am Donnerstag mit.

Schäffler wurde in der Jugend des TSV 1860 München ausgebildet und schaffte dort seinen Sprung in den Profibereich. Er spielte unter anderem für den MSV Duisburg, FC Ingolstadt, Holstein Kiel, SV Wehen Wiesbaden und den 1. FC Nürnberg in der 2. beziehungsweise 3. Liga.

Dynamos Sportchef Ralf Becker sagte, dass Schäffler in Gesprächen mit dem Verein die Überzeugung transportierte, in Dresden ein starkes Fußball-Kapitel schreiben zu wollen. (mit dpa)

Zur Übersicht