Mo, 08.10.2018 , 13:28 Uhr

Bürgerverein zeichnet Hobbykünstler aus

Am Freitagabend hat der Bürgerverein FUER CHEMNITZ e.V. mit einer Preisverleihung die Sieger ihres Foto- und Videowettbewerbs geehrt. Über ein Jahr konnten die Chemnitzer Bildmaterial von ihren Lieblingsplätzen der Stadt einreichen.

Die drei besten wurden von einer Jury gewählt und in der Jugendherberge Chemnitz „eins“ ausgezeichnet.

O-Ton JACQUELINE HAUPT Bürgerverein FUER CHEMNITZ e.V.

Grund zur Freude hatten aber auch andere Bewerber. Denn von allen eingereichten Fotos wurden zudem die zwölf schönsten ausgewählt und werden in einem Kalender für das Jahr 2019 präsentiert.

O-Ton JACQUELINE HAUPT Bürgerverein FUER CHEMNITZ e.V.

Neben den besten Fotografien wurden auch selbst gedrehte Filme mit Preisen belohnt. Von drei eingereichten Videos wurden zwei ausgezeichnet.

Zur Übersicht