Mi, 13.11.2019 , 17:16 Uhr

Ein Netzwerk entsteht

Die Chemnitz Startup Week geht in die dritte Runde. In der Woche von 18. bis 22. November finden 15 Veranstaltungen rund um das Thema Unternehmensgründung statt. Der Inhalt dieser Woche soll sich nicht nur an Startups und Gründungsinteressierte richten, sondern auch an Unternehmer, Unternehmen und auch Mitarbeiter. Das Ziel hinter der Startupwoche ist Verbindungen zu schaffen, dass jeder sein eigenes Spektrum erweitern kann.

Das Angebot der Startup Week ist breit gefächert. Im Programm sind Workshops, Angebote für Schüler und Netzwerk Events, wie zum Beispiel die Startup-Tour als Rundgang durch Chemnitz, Unter anderem werden auch Treffpunkte der Gründerszene und tragende Netzwerke an Universitäten und in der Wirtschaftsförderung vorgestellt. Hinzu kommen noch einige Abendveranstaltungen wie ein Filmabend, „Business und Bier“ und auch einer Abschlussparty am Freitagabend.
Ein herausstechender Faktor, den unsere Stadt zu bieten hat, ist die Möglichkeit der Verknüpfung der etablierten Unternehmen mit innovativen Ideen von Startups.

In dieser Woche hat Chemnitz die Möglichkeit sein ganzes Potential zu zeigen. Laut den Anmeldungen kommen die Besucher und die aktiven Teilnehmer aus ganz Sachsen. Die Gäste reisen aus Dresden, Leipzig und dem Vogtland an.
Die Startupweek hat viel Unterstützung von allen Seiten, denn ein solches Projekt finanziert und realisiert sich nicht von allein.

Die dritte Startup Week wird mit 15 Veranstaltungen die bisher größte. Schon jetzt wollen die Veranstalter diese Marke im nächsten Jahr knacken. Es ist also klar, dass die Startup Week Chemnitz noch weiter gehen wird.

Zur Übersicht