Mo, 04.03.2019 , 12:28 Uhr

Mobiles Lernen

Chemnitz- Am Montag begann die Anlieferung der mobilen Klassenräume für die Oberschule Am Flughafen.

Aufgrund steigender Schülerzahlen wurden mit der Schulnetzplanung 2018 kapazitätserweiternde Maßnahmen beschlossen. Um den hohen Bedarf an Klassenräumen zu decken, werden nun mobile Klassenräume errichtet. Das Bauprojekt folgt dem Beispiel an der Oberschule Altendorf.

Die vollausgestattete Unterrichts-Containeranlage ist ganzjährig einsetzbar. In den 2 Stockwerken befinden sich 11 Unterrichtsräume, ein Vorbereitungszimmer, ein Gruppenraum, ein Lehrerzimmer, ein Garderobenbereich, sowie Sanitärräume.

Die Räume werden diese Woche angeliefert und montiert. Nach Fertigstellung des Baukörpers erfolgt der Innenausbau. Genutzt werden sie dann erst im Schuljahr 2019/2020.

Zur Übersicht