Mo, 18.04.2022 , 11:10 Uhr

Neue Konzertglocken im Gewandhaus eingetroffen

Leipzig- Eine Woche später als ursprünglich geplant hat das Gewandhaus Leipzig seine sechs neuen Konzertglocken erhalten. 

Eine Woche später als ursprünglich geplant hat das Gewandhaus Leipzig seine sechs neuen Konzertglocken erhalten. Die rund 1,3 Tonnen schweren Klangkörper wurden am Mittwoch mit einem Lastwagen geliefert, wie Gewandhaussprecher Dirk Steiner sagte. Die Glocken waren im österreichischen Innsbruck extra für das Gewandhaus gegossen wurden. Der Preis für die Glocken liegt bei rund 100.000 Euro, die Kosten werden getragen vom Freundeskreis des Gewandhauses.
Ursprünglich war die Lieferung schon für den 6. April geplant gewesen. Probleme beim Bau der Transportkisten hatten jedoch zu der Verzögerung geführt.

Quelle: dpa

Zur Übersicht