Di, 26.02.2019 , 18:40 Uhr

Oberbürgermeister Hilbert zieht Halbzeit-Bilanz

Dresden - Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert hat die Hälfte seiner Amtszeit geschafft. Bei einer Pressekonferenz teilte er mit, welche Projekte in den letzten 3,5 Jahren umgesetzt wurden und was er in der zweiten Hälfte erreichen möchte.

Seine Herzensthemen, die er 2015 festgelegt hat, waren "Unabhängig für Dresdens Bürger", "Dresden - eine lebenswerte und wachsende Stadt", "Starke Wirt- schaft für ein starkes Dresden" und "Bildung und Wissen - unser größter Schatz". Diese Themengebiete hat er ausgiebig behandelt und die Entwicklungen der letzten Jahre vorgestellt.

 

Weitere Themen und Aussagen seitens Hilbert waren:

 

Sein Ausblick für die nächsten 3,5 Jahre stand unter dem Thema "Neue Heimat" mit den Schwerpunkten:

 

Die komplette Pressekonferenz gibt es demnächst auf Dresden Fernsehen.

Zur Übersicht