Di, 11.04.2023 , 11:15 Uhr

Porsche-Fahrer aus Leipzig verunglückt auf der A9

Leipzig- Zwei Personen wurden schwer verletzt, als der 25-jährige Fahrer eines Porsche aus Leipzig am Ostersonntag um 18:10 Uhr auf der Autobahn 9 bei Triptis in einer langen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und von der Straße abkam.

Der Porsche-Fahrer prallte gegen einen Mercedes auf der Mittelspur, nachdem er wieder auf die Straße zurückgelenkt hatte. Der Mercedes-Fahrer konnte sein Auto noch auf den Standstreifen lenken, während der Porsche unter die Mittelleitplanke rutschte und steckenblieb.

Beide Fahrer wurden schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht, während ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kam. Die Autobahnpolizeiinspektion schätzte den Sachschaden auf rund 90.000 Euro.

Quelle: dpa

Zur Übersicht