Mi, 01.06.2022 , 15:54 Uhr

Preise an Tankstellen in Sachsen deutlich gesunken

Sachsen- Die Spritpreise sind in Sachsen durch den Tankrabatt teilweise deutlich gesunken. An mehreren Tankstellen kostete der der Liter Super E10 deutlich unter 2 Euro. Die Steuersenkung vom 1. Juni funktioniert also wie geplant. 

In Dresden wies der Tankstellenfinder des ADAC am Vormittag an einigen Tankstellen einen Preis von 1,83 Euro aus. In Leipzig kostete der Liter teilweise nur 1,78 Euro und in Chemnitz 1,74 Euro. In Zwickau lag der niedrigste Preis laut ADAC bei 1,84 Euro. Damit ist ein Einbruch im Preis von 20 bis 40 Cent zu verzeichnen, kostete ja gestern noch überall der Benzin 2,10 Euro bis 2,30 Euro.

Diesel kostete in den vier Städten den Angaben zufolge 1,79 bis 1,88 Euro pro Liter. Zuvor war spekuliert worden, dass die Tankstellen die gesenkte Energiesteuer erst zeitversetzt an die Verbraucher weitergeben könnten. (dpa)

Zur Übersicht