Mo, 09.09.2019 , 13:23 Uhr

Richtfest im Trainingszentrum

Dresden - Dem neuen Dynamo-Trainingszentrum im Sportpark Ostra wurde jetzt die Richtkrone aufgesetzt. Nach der feierlichen Grundsteinlegung im größeren Rahmen beging Dynamo das Richtfest im kleineren Kreis mit den Handwerkern. Der Hochbau des neuen Trainingszentrums ist abgeschlossen und das Dach verschweißt. Jetzt beginnt der Innenausbau. Die Entstehung der Trainingsplätze verläuft planmäßig. So sind bereits die Rasenheizungen sowie Drainage und Beregnungsanlage eingebaut.

„Nach der feierlichen Grundsteinlegung im größeren Rahmen haben wir uns für ein Richtfest im kleineren Kreis entschieden, um diesen besonderen Moment vor allem den tätigen Gewerken zu widmen“, erklärte Dynamos Kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born.  „Ich freue mich, unseren Mitgliedern und Fans, aber auch der Landeshauptstadt Dresden und dem Freistaat Sachsen als Förderern mitteilen zu können, dass wir dank der hochprofessionellen Arbeit seitens Bauherrin DGI und Projektsteuerer Stesad sowie des fleißigen und unermüdlichen Einsatzes aller Handwerker mit dem Vorhaben sehr gut im Plan liegen.“

Der Hochbau ist abgeschlossen, das Dach mit verschweißten Bitumenbahnen abgedichtet. In der nächsten Woche startet der Innenausbau mit voller Kraft. Zuvor hatten am Tag der offenen Tür am Samstag die Vereinsmitglieder der SGD die Gelegenheit, einen exklusiven Blick ins Innere des neuen Gebäudes zu erhaschen.

Auch die Entstehung der zukünftigen Trainingsplätze verläuft planmäßig. Die Rasenheizungen sowie Drainage und Beregnungsanlage sind bereits eingebaut. Ebenfalls sind die Flutlichtmasten bereits errichtet. Noch im September soll die Aussaat des Naturrasens beginnen, der Kunstrasen wird ebenfalls noch in diesem Jahr fertiggestellt. 

Zur Übersicht