Di, 18.09.2018 , 21:29 Uhr

"Rudolf-Harbig-Stadion": Dynamos altes neues Wohnzimmer

Dresden - Die SG Dynamo Dresden spielt ab sofort wieder im Rudolf-Harbig-Stadion. Das ergab eine Abstimmung, die von den neuen Namensgebern KONSUM DRESDEN eG und DREWAG – Stadtwerke Dresden GmbH durchgeführt wurde.

29.512 Menschen beteiligten sich an dem Voting, 16.036 (54,33 Prozent) stimmten für Rudolf-Harbig-Stadion ab. Der neue Stadionname wurde am Dienstag, um 18.17 Uhr, vor dem Anpfiff des Heimspiels vor über 30.000 Zuschauern gegen den Hamburger SV auf dem Rasen offiziell bekanntgegeben.

„Es war das erwartet knappe Rennen zwischen zwei Namen, die fest verankert sind in der Vereinsgeschichte“, sagte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born. „Im Namen der SGD, unserer Fans und der knapp 30.000 Menschen, die sich an der Abstimmung beteiligt haben, möchte ich unseren neuen Namensgebern KONSUM und DREWAG für ihr Engagement und die großartige Idee dahinter bedanken.“

KONSUM DRESDEN eG und DREWAG – Stadtwerke Dresden GmbH haben sich das Namensrecht für die Spielstätte der SGD gemeinsam bis 30. Juni 2021 gesichert. Der neue Namenszug an der Außenfassade des Rudolf-Harbig-Stadions soll im Laufe der nächsten Wochen angebracht werden.

Die Abstimmung wurde vom 23.8. bis 31.8.2018 in

Kooperation mit der DDV-Mediengruppe und der Stadion Dresden Projektgesellschaft mbH & Co.KG über www.unser-stadionname.de durchgeführt und von Notar Prof. Dr. Heribert Heckschen überwacht.

Text: SG Dynamo Dresden

Artikel erstellt von: Lucas Böhme

Zur Übersicht