Do, 07.04.2022 , 23:26 Uhr

SC DHfK gewinnt souverän gegen TBV Lemgo Lippe

Leipzig - Mit 29:25 gewann der SC DHfK Leipzig gegen den TBV Lemgo Lippe klar vor heimischen Publikum. Der gute Auftritt der Gastgeber lies die knapp 3.00 Zuschauer in der Quarterback-Immobilien-Arena frenetisch jubeln.

Zu Beginn der Partie hielten die Gäste aus Nordrhein-Westfahlen gut mit und ließen das Spiel offen. Ein 6:8 Rückstand und ein fahriges Spiel der Hausherren zwangen den Leipziger Trainer André Haber bereits in der 9 Spielminute zu einer Auszeit. Haber schien die richtigen Worte und taktischen Anweisungen gefunden zu haben. Nach der Unterbechung spielten die Grün-Weißen aus Leipzig groß auf. Zunächst holten sich der SC DHfK den Ausgleich und ab Minute 14 die Führung. Zufrieden gingen die Leipziger Spieler mit einem 16:12 im Rücken in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit ließ der SC DHfK keine Zweifel mehr aufkommen, wer als Sieger von der Platte gehen würde. Neben dem Topscorer der Leipziger Lucas Krzikalla mit 5 Toren, glänzte vor allem der starke Torhüter der Grün-Weißen Kristian Sæverås mit drei von drei gehaltenen Siebenmetern. Das wird ihm wohl noch länger im Gedächtnis bleiben. Die euphorischen Zuschauer sahen, wie den Gästen aus Lemgo allmählich die Kräfte schwanden und so hieß es am Ende 29:25 für die Hausherren aus der Messestadt.

Sowohl Trainer als auch die Spieler des SC DHfK waren mit diesem Abend mehr als zufrieden. Die Fans sind gespannt ob der SC DHfK Leipzig den Schwung zur nächsten Kracherpartie gegen die Rhein-Neckar Löwen am 28. April in der Quarterback-Immobilien-Arena mitnehmen können.

Zur Übersicht