So, 22.05.2022 , 22:45 Uhr

SC DHfK verliert Heimspiel gegen Bergischen HC

Leipzig- Am 22.5. mussten die Handballer vom SC DHfK im Heimspiel in der QUARTERBACK Immobilien Arena eine Niederlage gegen den Bergischen HC einstecken. Es ist ihr fünftes verlorenes Spiel in Folge.

Die Partie startete ausgeglichen. Bis zum 9:9 ging es eng zu, danach konnten sich die Gäste jedoch durch einige Glanzparaden ihres Torhüters Tomas Mrvka mit vier Toren Vorsprung von den grün-weißen Messestädtern absetzen. Zur Halbzeit stand es dann 14:10 für den Bergischen HC.

Nach der Halbzeit versuchten sich die Handballer des SC DHfK mehrfach zurückzukämpfen, verkürzten zwischenzeitlich auch auf 16:17, doch ihre Kontrahenten schafften es immer wieder vier Tore Vorsprung aufzubauen. Der Endstand betrug 26:22. Bester Werfer der Löwen war Linus Arnesson mit 7 Toren, bei den Messestädtern Maciej Gebala mit ebenfalls 7 Toren.

Der SC DHfK liegt nach dieser Niederlage nun auf Platz neun in der Tabelle, dadurch rücken die internationalen Plätze in die Ferne. Der nächste Gegner der Grün-Weißen heißt HSG Wetzlar, das Spiel findet am 4.6. statt.

Fantalk mit Lukas Binder und Marc Esche:

 

Pressekonferenz nach dem Spiel:

 

Zur Übersicht