Mi, 22.05.2019 , 11:17 Uhr

Schauspiel Leipzig startet neue Saison - "Miteinander/Ensemble"

Leipzig - Das Schauspiel Leipzig versteht sich als Stadttheater für die Messestadt. Im Herbst startet dann das neue Programm. Diesmal unter dem Motto "Miteinander/Ensemble".

Auch wenn die aktuelle Spielzeit noch läuft, so kann das Schauspiel Leipzig schon eine positive Bilanz ziehen. Rund 80 Prozent aller Bühnen waren in der Zeit 18/19 ausgelastet und auch überregional kann sich das Ensemble immer mehr über Bekanntheit erfreuen. Im Herbst startet dann das neue Programm. Diesmal unter dem Motto "Miteinander/Ensemble". Und natürlich warten auf das Publikum auch in der kommenden Spielzeit wieder viele Uraufführungen und Premieren. So unter anderem über den Mauerfall, der sich 2019 zum 30. Mal jährt.

Zur Übersicht