Fr, 09.12.2016 , 21:00 Uhr

Schülerzeitung besucht Leipzig Fernsehen

Leipzig – Am Freitag inspizierte die Redaktion der Schülerzeitung Schüler-Cocktail das Studio von Leipzig Fernsehen. Dabei schauten sie hinter die Kulissen und sahen wie ein Beitrag vom Dreh über den Schnitt ins Fernsehen kommt.

Interessierter Besuch am Freitagmorgen in der Leipzig Fernsehen-Redaktion. Bei einer Stippvisite unter Kollegen, schaute sich die Redaktion der Schülerzeitung des Martin-Rickert-Gymnasiums mal um.Beim Rundgang konnten die Junior-Redakteure einen Blick hinter die Kulissen des Lokalfernsehens wagen und sich die Abläufe erklären lassen. Sowohl in der Kamera- als auch Studiotechnik.Nach dem Besuch im Fernsehstudio ging es für die 16 Redaktionsmitglieder zu den Kollegen des Print bei der LVZ.

Zur Übersicht