Do, 28.03.2024 , 16:10 Uhr

Horror-Unfall auf der A9

Schwerer Busunfall: Drei Todesopfer identifiziert

- Nach dem schweren Busunglück auf der Autobahn 9 bei Leipzig hat die Polizei die Identität von drei der vier Todesopfer bekannt gegeben. Demnach starben bei dem Unfall eine 47-jährige Polin, eine 20-jährige Indonesierin mit Wohnsitz in Berlin sowie eine 19-Jährige aus Bayern, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Eine weitere an der Unfallstelle verstorbene Frau konnte bislang nicht zweifelsfrei identifiziert werden.

Der Doppelstock-Flixbus mit 54 Menschen an Bord, inklusive der beiden Fahrer, war am Mittwochmorgen von der Fahrbahn abgekommen, über den Grünstreifen gerast und auf die Seite gekippt. Vier Menschen starben, 6 wurden schwer und 29 leicht verletzt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den 62 Jahre alten Busfahrer wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung. (mit dpa)

Zur Übersicht