Sa, 03.12.2022 , 23:58 Uhr

Siegesserie gerissen - Dresdner SC verliert gegen Aachen

Dresden - Nach zuletzt vier Siegen in der Bundesliga haben die Volleyballerinnen vom Dresdner SC am Samstagabend eine herbe 0:3- Heimniederlage (15:25, 18:25, 18:25) hinnehmen müssen. Gegen die Ladies in Black Aachen wackelte vor allem die sonst so starke Annahme des DSC.

Das es am Ende so deutlich wird, hat wahrscheinlich niemand der 2754 Zuschauer in der Margonarena erwartet. Mit einem deutlichen 3:0 fegen am Samstag die Ladies in Black Aachen den DSC aus eigener Halle. 

In allen drei Sätzen gingen die Gäste aus Aachen früh in Führung. Der DSC versuchte unterdessen den Anschluss zu finden, geriet jedoch durch viele Fehler unter anderem in der Annahme immer weiter in Rückstand. Die Dresdnerinnen gaben sich nie ganz auf, punkteten, aber fanden keinen Spielrhythmus. Nach 72 Minuten machten die Gäste den Deckel drauf und beendeten die Siegesserie des DSC. 

Hängende Köpfe nach dem Spiel beim Team von Trainer Alexander Waibl, für die es bereits am kommenden Dienstag in der Liga gegen Vilsbiburg weitergeht.

Die Einschätzung von Alexander Waibl zum Spiel gegen Aachen und einen sportlichen Ausblick auf die kommenden Wochen gibt's im Interview:

Zur Übersicht