Di, 02.10.2018 , 17:53 Uhr

So viel wissen die Leipziger über die Deutsche Einheit!

Leipzig – Viele Leipziger freuen sich auf diesen Mittwoch. Denn was gibt es schließlich Schöneres, als einen freien Tag in der Woche zu haben?

28 Jahre ist es bereits her, dass die Menschen auf der Straße für die Einheit Deutschlands, auf friedliche Weise, gekämpft haben.

Doch ist die Geschichte hinter diesem Tag heute noch relevant ?Wie viel wissen die Leipziger noch über die Wiedervereinigung?
Wir haben uns mal in der City umgehört und das Geschichtswissen der Menschen auf die Probe gestellt.

Der Tag der Deutschen Einheit ist jedem ein Begriff. Dennoch sollte der ein oder andere den morgigen Tag nicht nur zur Entspannung nutzen, sondern auch mal einen kurzen Blick ins Geschichtsbuch werfen.

Autorin: Franziska Knapp

Zur Übersicht