Mi, 02.02.2022 , 17:32 Uhr

Stadt Leipzig gibt Sanierungen bekannt

Leipzig- Die Taborkirche im Leipziger Stadtteil Plagwitz und der öffentliche Spielplatz "Herderplatz" sollen noch in diesem Jahr saniert werden, so die Dienstberatung des Leipziger Oberbürgermeisters Burkhard Jung am Mittwoch. Die entsprechenden Bau- und Finanzierungsbeschlüsse sollen bereits auf den Weg gebracht worden sein.

So stehen der Sanierung des Kirchturms der Taborkirche 420.000 Euro zur Verfügung. Die Dächer der Kirchtürme sollen neu mit Kupfer eingedeckt werden. Außerdem sind laut Aussagen der Stadt Verputzungsarbeiten an den Wänden und eine Neuverglasung der Fenster geplant. Der Herderplatz im Leipziger Stadtteil Connewitz soll mit 361.000 Euro umgestaltet werden. Hier plant die Stadt zwei Baumhäuser, einen Sandspieltisch mit Sandaufzug sowie eine Nestschaukel, ein Trampolin und ein Drehkarussell. Viele bestehende Attraktionen sollen außerdem erneuert werden.  
 
Zur Übersicht