Mi, 19.09.2018 , 17:56 Uhr

Unbekannte rauben 19-Jährigen aus

Chemnitz- In Kappel ist ein junger Mann nach einem tätlichem Angriff ausgeraubt worden.

Am Dienstagabend, gegen 22.15 Uhr, lief ein 19-jähriger Mann die Friedrich-Hähnel-Straße in Richtung Helbersdorfer Straße entlang, als dieser von drei männlichen Personen angesprochen wurde. In der Folge forderten die Unbekannten Geld von dem jungen Mann und griffen ihn tätlich an.

Die Täter entrissen ihm eine mitgeführte Tasche und flüchteten in unbekannte Richtung. In der Tasche befanden sich ein Mobiltelefon, eine Geldbörse sowie ein Schlüsselbund. Der Mann, der leicht verletzt wurde, konnte die Täter wie folgt beschreiben:

Alle drei sollen schwarze Kapuzensweatshirts sowie schwarze Jogginghosen ohne Muster oder Aufdrucke getragen und die Kapuzen über den Kopf gezogen haben. Vor dem Gesicht sollen alle drei zudem einen schwarzen Mundschutz getragen haben. Die Unbekannten sind ca. 1,85 Meter groß. Des Weiteren sprach der Wortführer deutsch mit sächsischem Dialekt.

Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder zu den mutmaßlichen Tätern geben können? Hinweise richten Sie bitte an die Chemnitzer Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0371 387-3448.

Quelle: Polizei Chemnitz

Zur Übersicht