Mo, 13.02.2023 , 15:29 Uhr

Brand in Mehrfamilienhaus

Wohnungsbrand in Dresden Strehlen

Dresden - Am Montag kam es zu einem Brand im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Dresden Strehlen. 

Wie die Feuerwehr berichtete, löschten die Einsatzkräfte den Brand mit einem Trupp unter Atemschutz und einem Strahlrohr. Durch die Rauchentwicklung im Treppenhaus mussten zwei Mieter der darüberliegenden Wohnung durch die Feuerwehr evakuiert werden. Beide Personen wurden rettungsdienstlich erstversorgt, aber nur einer wurde in ein Krankenhaus transportiert. Durch die Einsatzkräfte wurde der komplette Bereich belüftet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren 22 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Altstadt, Übigau, die Rettungswache Leuben, der B-Dienst und der U-Dienst.

Zur Übersicht